Fleischhauerei

Fleischhauerei Adolf Kaltenbrunner

Riedau 89 (jetzt Marktplatz 89 und Musikschule)

Um sein Fachwissen unter Beweis zu stellen, beteiligte sich die Firma anläßlich der Welser Messe 1978 bei der 2. internationalen Fleischerausstellung und errang Bronze- und Silbermedaillen; 1982 und 1988 konnte Kaltenbrunner mit verschiedenen Sorten von Wursterzeugnissen Gold, Silber und Bronze erlangen.

Diese Auszeichnungen sind Garant für die erstklassigen Fleisch- und Wurstwaren unseres ortsansässigen Betriebes.

1964 erwarben Johann und Hermine Kaltenbrunner das ehemalige Gerberanwesen "Aistereder".

 

1966 pachteten Adolf und Mathilde Kaltenbrunner das Erdgeschoß und bauten es 1977 zu Geschäftsräumen um.

 

Dem Besitzer Adolf Kaltenbrunner gelang es 1978, qualitativ besonders hochwertige Fleisch- und Wurstwaren dem Kundenkreis anzubieten.

1999 wurde das Gebäude von der Marktgemeinde Riedau angekauft und zur Landesmusikschule umgebaut.

Fleischhauerei Josef Moser

Riedau 14 (jetzt Marktplatz 14)

Zu den erfolgreichen Unternehmen gehört auch der Fleischhauereibetrieb Moser mit 13 Beschäftigten. Die Wust- und Fleischwaren werden nicht nur in unserem Ort, sondern auch in seinen Filialen Enzenkirchen, Kopfing und Neumarkt im Hausruck geschätzt. Moser beliefert auch Krankenhäuser, Altersheime, Kaufmärkte und Gasthäuser.


Firma Moser im Internet.