OÖ. Seniorenring - OÖSR

Im Augus 1977 wurde der parteiunabhängige Pensionistenring - Ortsgruppe Riedau/Zell an der Pram gegründet.

 

Einstimmig wurden der parteilose Pensionist Josef Achleitner aus Pomedt zum Obmann und Josef Maurer, Zell an der Pram, zum Stellvertreter gewählt.

 

Nach dem hervorragenden Aufbau mußte der verdiente Obmann Josef Achleitner aufgrund seiner schweren Erkrankung die Funktion zurücklegen. Ihm wurde der Titel "Ehrenobmann" verliehen.

So übernahm 1984 der Pensionist Anton Goldberger aus Pomedt die Obmannstelle. Er führt seither in erfolgreicher und umsichtiger Arbeit mit seinen beiden Stellvertretern Josef Andessner aus Wildhag und Otto Hintermayr aus Reischenbach, den Pensionistenring Riedau/Zell, der seit Oktober 1989 bundeseinheitlich als SENIORENRING bezeichnet wird.

 

Dieser parteiunabhängige Verein sieht seine Aufgabe darin, den Senioren ihrer Gemeinschaft gute Kameradschaft, Unterhaltung, Unterstützung und Hilfe verschiedenster Art in der Geborgenheit des OÖSR Riedau/Zell zu geben.