Österreichische Turn- und Sportunion

Die in Riedau unter dem namen "Tischtennisverein" besser bekannte Union wurde im Herbst 1972 von den Gründungsmitgliedern Nationalrat Hermann Kraft, Johann Schmidseder und Adolf Leiner ins Leben gerufen.


Zum ersten Obmann wurde einstimmig Karl Wiesmayr gewählt.


Die Mitglieder des neuen Vereines verschrieben sich dem Tischtennissport und konnten sich unter den TT-Vereinen Oberösterreichs schon bald einen beachtlichen Namen veschaffen.


Leider konnten die Erfolge infolge Absiedlung und Abwandern einiger Stammspieler zum Nachbarverein Raab nicht gehalten werden. Derzeit spielt der Verein mit einer Mannschaft in der Kreisklasse Innviertel und mit zwei Mannschaften in der 1. Klasse Schärding.


Neben den sportlichen Aktivitäten wird beim Tischtennisverein auch die Kameradschaft unter dem gegenwärtigen Obmann Michael Schärfl sehr gepflegt.


Obmänner:

1972 - 1977 Karl Wiesmayr

1977 - 1987 Christian Schärfl

1987 -          Michael Schärfl